Aktuelles
Mit diesem Motto präsentieren wir unser neues Brand Design.
In den letzten Jahren hat sich vieles verändert, aber unsere Werte und unsere Stärken sind gleich geblieben. Um das auch nach außen zu zeigen, haben wir das visuelle Erscheinungsbild von »Bender Harrer Krevet« grundlegend überarbeitet.
Mit großer Freude können wir nun unser neues Design vorstellen, das wir gemeinsam mit unserer Brand Design Agentur seidldesign entwickelt haben. Es vereint unsere Tradition mit einer klaren, modernen Ästhetik: prägnant, reduziert und elegant.
Inspiriert von der Schweizer Grafik und Typografie basiert das Design auf einem minimalistischen Farbschema: Schwarz, Weiß und Grün. Grün bringt dabei frische Akzente und symbolisiert mit seinen Nuancen von Dunkel- bis Neongrün unsere regionale Verbundenheit zu Pforzheim, Lörrach und Freiburg – mitten im Schwarzwald.
Für uns war von Anfang an klar: Wir wollten ein prägnantes Bildzeichen, das unsere Kanzlei nicht nur repräsentiert, sondern auch eine symbolische Bedeutung hat.
Unsere Wahl fiel auf die BHK-Eule – ein starkes Zeichen mit juristischer Tradition. In der Rechtswissenschaft steht die Eule für Weisheit, Gerechtigkeit, Klugheit und Fairness – Werte, die auch wir bei Bender Harrer Krevet vertreten.
Doch die BHK-Eule ist mehr als ein Symbol. Sie ist auch ein Monogramm, das die Initialen »B«, »H« und »K« unseres Kanzlei Namens vereint. Diese Buchstaben sind aus den Grundformen Dreieck, Kreis und Quadrat konstruiert und spiegeln Präzision und Klarheit wider.
Ein besonderes Detail: Dreht man die Bildmarke um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn, lässt sich das Monogramm »BHK« entschlüsseln – ein subtiler Hinweis auf die vertraute Abkürzung unserer Kanzlei.
Wir freuen uns, dieses durchdachte und symbolträchtige Logo als Teil unseres neuen Markenauftritts mit Ihnen zu teilen.
Ein neues Erscheinungsbild ist ohne eine passende Bildsprache unvollständig. Deshalb haben wir auch hier eine klare, gebrandete Lösung entwickelt.
Im Zentrum steht das neue Bildzeichen, die BHK-Eule. Sie funktioniert perfekt als wiederkehrendes Muster, das auf der Website hinter den Portraits eingesetzt wird und so einen subtilen Markenbezug schafft.
Zusätzlich haben wir den sogenannten »Visual Code« gestaltet – ein modernes, flexibles Design-Element aus den sich überlappenden geometrischen Formen Dreieck, Kreis und Quadrat. Dieser Visual Code bringt nicht nur Struktur und Dynamik in das Design, sondern dient auch als vielseitiger Foto-Hintergrund und verleiht der gesamten Gestaltung eine einheitliche Ästhetik.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Fotografen Philipp von Ditfurth, der uns über mehrere Tage begleitet hat und uns nun in neuem Licht erscheinen lässt. Die neuen Portraits und das gesamte Team von BHK können Sie sich auf unserer Team-Seite anschauen.
Im Zuge des Redesigns wurde auch unsere Website von seidldesign umfassend neu konzipiert und gestaltet – modern, benutzerfreundlich und zeitgemäß. Entdecken Sie unser neues Markenerlebnis und werfen Sie einen ausführlichen Blick auf unsere Website.
Für die technische Umsetzung der neuen Website konnten wir mit der Online-Marketing Agentur digalo einen lokalen Partner in Freiburg finden.